Lieferbar in verschiedene Größen.
Innenmaß traditionell 193×59 cm • 203×61 cm

Pandanus, auch Schraubenbaum oder wilde Ananas genannt, ist ein schnell wachsendes Unkraut, das häufig in den tropischen Regionen der Erde vorkommt. Insgesamt gibt es rund 700 Sorten. Es ist ein Unkraut, welches selbst bei schwierigen Bedingungen gut und schnell wächst. Da Pandanus salztolerant ist, wird es auch in Seegebieten angetroffen. Mit seinen verzweigten Wurzeln hält er den Dünensand fest und verhindert so die Erosion. In tropischen Küstengebieten wird Pandanus häufig hierzu eingesetzt. Verschiedene Kulturen benutzen die Blätter als Dacheindeckung und zur Produktion von Seilen, Matten, Hüten, Platzsets, Netzen und Papier, nun auch noch für Särge.

Särge von Pandanusblatt sind eine umweltfreundliche Alternative zu Seegras. Seegras, eine Pflanze die in den Küstengewässern Ostafrikas, Südost Asiens und in der Karibik wächst, bietet vielen Fischsorten Schutz. Es wird zur Zeit durch die Küstenentwicklung, Baggerarbeiten, Stadtentwicklung und Tourismus bedroht. Einige örtliche Autoritäten verpflichten Nutzer von Seegras zur Neuanpflanzung.
Wie gesagt ist Pandanus ein fruchtbares Unkraut, das auch unter schlechten Bedingungen schnell wächst. Aus diesen Gründen werden unsere Särge aus Pandanusblatt hergestellt.
Einmal hergestellt, sind Pandanussärge von Seegrassärgen nicht mehr zu unterscheiden.

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zukommen zu lassen.